Nutzung

Nutzung des Eassee3D®-Systems

Das Eassee3D® System ist ein offenes System für die Wiedergabe von 3D-Videos auf Smartphone und Tablet-Computern. Wir unterstützen dabei unterschiedliche Apps, die Videos im side-by-side -Format für die Darstellung aufbereiten.
In der Regel sind die Grundversionen der Apps kostenfrei. Bei einigen Produkten gibt es kostenpflichtige Vollversionen, die mehr können. Wir werden in den nächsten Wochen diesen Bereich kontinuierlich erweitern. Bedauerlicherweise mussten alle Eassee3D® Freunde in den letzten Wochen erleben, dass einige der von uns empfohlenen Apps zwischenzeitlich ihren Dienst versagten. Das lag zum einen an den Veränderungen um das neue iOS6 (Abwärtskompatibilität?), zum anderen jedoch auch an den sich verändernden Allianzen in der Kommunikationswelt (Apple/Google etc.). Das tut uns leid, aber wir befürchten, dass wir auch zukünftig solche Entwicklungen haben werden.


Eassee3D – Fotos und Filme genießen
Noch mehr Spaß mit der neuen Eassee3D® App
Endlich ist die neue Eassee3D® App weltweit in den iTunes AppStores verfügbar. Klar und übersichtlich von unserem deutschen Team entwickelt bietet sie allen 3D-Freunden maximalen 3D-Genuss: Einfach App starten, das passende Frame Kit aufsetzen und 3D-Videos ohne Brille genießen.
• 3D side by side -Videos auf das iPhone/ iPad laden und direkt mit der App anschauen
• Youtube besuchen und 100.000e 3D-Videos online genießen.
Das Update auf die neue Eassee3D App Version 1.4.3 hat soeben die Review bei Apple durchlaufen.
• Mit dem Update sind YouTube-Videos wieder unmittelbar aus der Eassee3D App online abspielbar.
• Der Algorithmus 2D/3D-Funktion wurde weiter optimiert, sodass alle mp4-Files nun in Realtime in 3D dargestellt werden können.
• mp4-Videos können nun auch aus Mail-Anhängen geöffnet werden. Nach Download des Clips zeigt dabei iOS automatisch eine Auswahlfunktion an, in der auch Eassee3D integriert ist. Durch Verwendung des 2D/3D-Generators lassen sich so einfach beliebige Clips in 3D abspielen.


Noch ein wichtiger Hinweis: 3D-Videos haben zwei gängige Formate: Das eine ist Blue Ray und das andere Side by Side. Eassee3D® unterstützt das Side by Side -Format. Jedoch können viele Videos im Netz den 3D-Effekt nicht durch Safari darstellen. Hier werden zwei Bilder nebeneinander dargestellt. Mit dem vorstehenden “3D Video-Player”, werden jedoch nicht zwei nebeneinander stehende Bilder dargestellt, sondern die zwei Bilder werden zu einem echten 3D-Bild verarbeitet , das dann mit Eassee3D® brilliant dargestellt wird.